You are currently viewing Generalversammlung April 2022

Generalversammlung April 2022

Dieses Mal fand die Durchführung zu einer etwas ungewöhnlichen Zeit statt, was sich jedoch positiv auf die Teilnehmerzahl auswirkte. Somit konnten sich die Mitglieder zunächst über den Berichten des Vorstands auf den aktuellen Stand bringen lassen. Hier ein kleiner Abriss über die wichtigsten Punkte.

Es gibt wieder eine Personalveränderung im Vorstand. Ulrich Temme wollte nach sechs Jahren Amtszeit seine Funktion als Kassierer abgeben. Schweren Herzens wurde dieser Wunsch vom Vorstand aufgenommen und es wurde ein Nachfolger gesucht und auch gefunden. Doch zunächst mussten wir uns von Ulrich verabschieden und möchten uns auch auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich für seinen großen Einsatz für die letzten sechs Jahre bedanken. Gerade für den neuen Vorstand war Ulrich eine große Hilfe für einen guten Start.

Wo Schatten ist, ist aber auch Licht. Der freigewordene Platz im Vorstand konnte zum Glück schnell wieder besetzt werden, so dass wir Isabell Senger ganz herzlich als neue Kassiererin des TC’s begrüßen dürfen. Um die Aufgaben organisatorisch etwas besser strukturieren zu können, wurde der Bereich der Mitgliederverwaltung separiert und an eine neue Beisitzerin übertragen. Somit hat sich der Vorstand erweitert und ist nun komplett aufgestellt. Wir heißen nun offiziell

Isabell Senger in Ihrer Funktion als Kassiererin

Julia Gawlitta in Ihrer Funktion als Beisitzerin

im Vorstand des TC Ehringhausen herzlich Willkommen.

Als Dank und Anerkennung für Ihren langen und unermüdlichen Einsatz wurde Eva Schulte-Döhinghaus zur Ehrengeschäftsführerin unseres Tennisvereins ernannt. Wir freuen uns sehr, dass Eva weiterhin den Tennisverein begleitet, auch wenn (laut eigener Aussage) der Tennisschläger selbst nicht mehr ganz so häufig geschwungen wird.

Zum Schluss noch ein wichtiger terminlicher Aufruf. Wer noch Lust hat sich an der diesjährigen Vereinsmeisterschaft anzumelden, der sollte das auf jeden Fall noch tun. Unser Sportwart Julian nimmt die Anmeldung gerne noch bis Sonntag, den 08.05.22 entgegen.