You are currently viewing Erster Arbeitseinsatz im neuen Jahr – Teil 1

Erster Arbeitseinsatz im neuen Jahr – Teil 1

Damit die neue Saison pünktlich starten kann, wurde zum heutigen Tag der erste Arbeitseinsatz ausgerufen. Diesem Ruf sind auch einige gefolgt und dafür erst einmal ein herzliches „Danke schön!“. Mit den vielen Helfern waren wir in der Lage, einige der zu erledigen Punkte von der Liste abzuhaken. Neben den noch zu beseitigen restlichen Grünabfällen wurde auch der neue Windschutz aufgehangen.

Aber auch in dem unteren Zaunbereich hat sich etwas getan. Rings um den Platz haben wir jetzt ein Netz verlegt, damit die Bälle nicht mehr hinter dem Unkrautschutz landen können. Auch die Metallplatten selbst wurden wieder befestigt, nachdem sich im Laufe der Zeit, die ein oder andere Befestigung gelöst hatte.

Aber auch andere Aufgaben, wie die finale Verteilung der neuen Asche kamen nicht zu kurz, so dass die Anlage sich mittlerweile wieder richtig sehen lassen kann und die Vorfreude auf die ersten Spiele unter freiem Himmel so langsam, aber sicher aufkommen lässt.
Alles ist jedoch noch nicht fertig geworden, so muss das Vereinsheim selbst von innen noch einmal fertig gemacht werden. Die Netze werden erst aufgehangen, wenn der Platz in den kommenden Wochen noch das ein oder andere Mal gewalzt worden ist.

Auf diesem Wege noch einmal vielen Dank an alle Helfer und wir hoffen, dass wir für die letzten Aufgaben genauso viel Unterstützung bekommen. Die Termine werden entsprechend in die What’s-App Gruppe bekannt gegeben.